header banner
Warenkorb

Logistik als Wettbewerbsvorteil


Welchen Mehrwert können Sie Ihren Kunden bieten, wenn sich Ihr Unternehmen durch das Produktsortiment nicht oder nur kaum unterscheiden kann, beziehungsweise wenn eine Markt- differenzierung durch den Preis keine Option darstellt, da dies nicht in die Unternehmensstrategie passt? Warum sollten Ihre Kunden bei Ihrem Unternehmen und nicht beim Mitbewerber kaufen? Diese Frage stellte sich die SHT Haustechnik AG, ein Großhandel für Sanitär- und Heizungsprodukte, seit vielen Jah- ren. Eine der wenigen Antworten ist logistische Exzellenz. Un- sere Kunden erwarten von uns nicht nur Fehlerfreiheit und Just in Time Lieferungen sondern auch vorgetaktete Informationen und Transparenz, damit sich auch der Kunde selbst besser orga- nisieren kann. Die Logistik entwickelte sich in den letzten Jah- ren von "Logistik hat nur zu funktionieren" zu "Unsere Kunden kaufen bei uns, weil sie eine bessere Logistikleistung erhalten als bei der Konkurrenz"! Durch Logistikinnovationen und dem damit verbundenen Wecken von neuen Kundenbedürfnissen, ist es der SHT gelungen, die Logistik als USP zu positionieren.


Themenschwerpunkte

Fehlerfreie Logistik durch optimierte Warenbewegung
Logistikleistung als Wettbewerbsvorteil
Logistikinnovationen


Frauenthal Handel Gruppe

Mit einem strategisch gut ausgebauten Vertriebsnetz reagiert die SHT rasch auf Anfragen ihrer Installateur-Kunden. 50.000 m² umfasst die gesamte Lagerfl äche österreichweit. Präzises Logis- tikmanagement sorgt für zufriedene Kunden. Zur Nahversorgung stehen den Installateuren rund 40 ISC Installateur-Service-Center (Abholmärkte) zur Verfügung. In elf hochwertigen Bäderschau- räumen - den Bäderparadiesen - zeigt die SHT zahlreiche Mög- lichkeiten für die Badgestaltung auf. Ambitionierte Beratung und modernste Badplanungs-Software sind selbstverständlich.


als PDF anzeigen    

Datum

03.Juni 2015
- Uhr

Referenten

Mag. Ramin Khoshideh, Leitung Logistikprojektmanagement Mag. Thomas Stadlhofer, Vice President Logistik Österreich

Seminarort

Frauenthal Handel Gruppe
2380 Perchtoldsdorf
Brunner Feldstraße 53
Telefon 05/ 969600
www.sht-gruppe.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:ÖAG 1875 / SHT 1991 / Frauenthal Service GmbH 2015
Produktpalette: Installationstechnik, Sanitär, Haustechnik, Heizung/ Lüftung
Mitarbeiterzahl: 1.700
Umsatz: 600 Mio. Euro

Preis