header banner
Warenkorb

Online-Marketing als Chance


Der Online Bereich eröffnet für Unternehmen heute mannigfa- che Möglichkeiten: Es beginnt beim Einrichten von Websites, geht über die Nutzung von Social Media für die Kommunikation, dem Erstellen von Partner-Portalen für den B2B Bereich, bis hin zur Entwicklung eigener Onlineshops oder dem Erkennen neu- er Vertriebskanäle über das Web. Gerade in traditionellen Bran- chen wird der Onlinebereich aber auch oft als Gefahr betrachtet: Werden bestehende Vertriebsstrukturen zerstört? Verdrängt die zunehmende Konkurrenz aus dem Netz die bestehenden Player am Markt? Welche Tools sind nützlich, welche zeit- und geld- raubend? Online: Segen oder Fluch? Am Beispiel von KAPO und Neue Wiener Werkstätte wird vorgestellt, wie man in einem tradi- tionellen Handwerksbetrieb zunehmend auf die neuen Chancen im Onlinebereich setzt: Vorstellung der Konzepte für Websites und die Nutzung von Web 2.0 für einen KMU Betrieb, bis hin zu den Erfahrungsberichten bei der Entwicklung des eigenen On- lineshops www.nww-design.com und der damit neu aufgesetzten Multichannel-Struktur. Ziel ist es, die bestehenden Vertriebsstruk- turen „offl ine“ mit den neuen Möglichkeiten „online“ zu koppeln und daraus neue Geschäftsfelder und Chancen zu entwickeln.


Themenschwerpunkte

Nutzung von Chancen im Onlinebereich
Aufbau einer Multichannel Strategie
Einsatz von Social Media & Co


KAPO Möbelwerk

Erfolg über Generationen: Seit 1927 ist das steirische Familienun- ternehmen KAPO auf die Herstellung hochwertiger Produkte aus Holz spezialisiert. So werden heute unter KAPO Fenster und Tü- ren, sowie unter der Marke NEUE WIENER WERKSTÄTTE Möbel und Polstermöbel angeboten. Das Traditionsunternehmen in vier- ter Generation verbindet dabei hochwertiges Handwerk mit mo- dernem Design. Mit Initiativen wie dem NWW DESIGN AWARD oder dem Projekt Collective Furniture will das Unternehmen junge Kreative fördern und neueste Trends im Interieur Design aufspüren.


als PDF anzeigen    

Datum

.
- Uhr

Referenten

Mag. Karin Polzhofer, MBA, Marketing & Sales Support Viktoria Thalller, Marketing & Sales Support

Seminarort

KAPO Möbelwerk Neue Wiener Werkstätte
8225 Pöllau
Hambuchen 478
Telefon 03335/2094223
www.kapo.co.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:1927
Produktpalette: Fenster, Türen, Möbel, Polstermöbel
Mitarbeiterzahl: 250
Umsatz: 25 Mio. Euro

Preis