header banner
Warenkorb

Innovationen brauchen Freiräume


Verständnis für sicherheitskritische Prozesse ist Teil der Unternehmens- DNA der Frequentis AG. Die Systeme unterstützen sicherheitskritische Prozesse und schützen Menschen vor Gefahr an Leib und Leben. Dieser Verantwortung ist sich das Unternehmen bewusst und richtet sein ganzes Handeln danach aus. - "For a Safer World.“"Innovation bedeutet für Frequentis die bessere Zielerreichung und Absicherung der Marktposition und bildet die Basis für weitere Umsatzsteigerungen. Ohne Innovationen würde der Marktanteil sinken. Ein innovatives Unternehmen und eine entsprechende Unternehmenskultur sind auch notwendig, um die besten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewinnen und binden zu können. Innovation beginnt bei der Führungsebene, die Innovationsbereitschaft muss von der Führung vorgelebt werden. Damit ist das ganze Unternehmen offen für Veränderungen und letztlich ist jede und jeder aufgefordert, mit Ideen beizutragen. Das Management will deshalb das Wissen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ganz bewusst verwenden, ist aber auch offen für Innovationen von außen.


Themenschwerpunkte

Innovationsmanagement eines Weltmarktführers
Innovation beginnt bei der Unternehmensführung
Förderung der Innovationsbereitschaft der Mitarbeiter
Best Practice Beispiele für externe Innovation


FREQUENTIS AG

Die Frequentis AG ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Mit einem Marktanteil von 30 Prozent ist das Unternehmen im Bereich der Sprachvermittlungssysteme für die Flugsicherung Weltmarktführer; gleichfalls Weltmarktführer ist das Unternehmen im Bereich Aeronautical Information Management. In der Leitgesellschaft der Frequentis- Gruppe, der Frequentis AG, sind die wesentlichen Geschäftsaktivitäten und Unternehmensfunktionen konzentriert.


als PDF anzeigen    

Datum

27.Mai 2015
- Uhr

Referenten

Martin Oliva, Head of Frequentis Startup Center Friederikos Kariotis, DirectorHR, Frequentis Theodor Zeh, Director User Experiance and Innovation Frequentis

Seminarort

FREQUENTIS AG
A-1100 Wien
Innovationsstrasse 1
Telefon 01/ 81150-0
www.frequentis.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1946
Produktpalette: Sicherheitskritische Kommunikations- und Informationssysteme inkl. dazugehörige Services
Mitarbeiterzahl: 1.250
Umsatz: 195 Mio. Euro

Preis