header banner
Warenkorb

Nachhaltig entlang der gesamten Wertschöpfungskette gesamten Wertschöpfungskette


Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind relevanter denn je. Bei MAM, der weltweit erfolgreichen Babyartikel- Marke, wird diese Verantwortung sehr ernst genommen. Seit Jahren werden zahlreiche Maßnahmen in diesem Bereich, zum Beispiel die CO2-Reduktion entlang der gesamten Wertschöpfungskette, gesetzt. Ein ganzheitliches CSR-Management ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. MAM zeigt Ihnen in diesem inspirierenden Seminar, wie es mithilfe von bestimmten Instrumenten gelingt, die Nachhaltigkeitsleistung Ihres Unternehmens langfristig zu erhöhen. Hannes Thaler, Director Corporate Social Responsibility gibt Ihnen einen Einblick in strategische Ansätze des CSR-Managements, wie die Implementierung der UN Sustainable Development Goals in die Unternehmensstrategie. Weiterer Schwerpunkt ist die Evaluierung des Product Carbon Footprints. László Pungor, Head of Quality Management zeigt Ihnen die Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme der Produktion und die konkreten Maßnahmen, die dadurch umgesetzt wurden. Anschließend erwartet Sie eine Führung durch das ungarische Werk inklusive einer Besichtigung des Labors, in dem die Qualitätskontrollen durchgeführt werden.


Themenschwerpunkte

Qualitäts- und Umweltmanagement
Sustainable Development Goals
Product Carbon Footprint


MAM Babyartikel GesmbH

Die Bamed MAM Group Ltd., kurz MAM, hat ihren Sitz in Österreich und der Schweiz und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Durch die enge Zusammenarbeit mit Eltern, medizinischen Experten und anderen wichtigen Stakeholdern entwickelt MAM Babyartikel, die Funktionalität, Design und Sicherheit in sich vereinen. Seit Jahrzehnten werden Normen für Babyprodukte auf Europaebene aktiv mitgestaltet und laufend übertroffen. Die Produkte werden in 60 Ländern vertrieben. Im Schnullersegment ist MAM Marktführer in 11 Ländern, im Flaschensegment sind es sechs Länder.


als PDF anzeigen    

Datum

.
- Uhr

Referenten

Hannes Thaler, Director Corporate Social Responsibility László Pungor, Head of Quality Management

Seminarort

MAM Babyartikel GesmbH
A-7051 Großhöflein
Innovationsplatz 1
Telefon 01/ 49141 720
www.mambaby.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:
Produktpalette:
Mitarbeiterzahl:
Umsatz:

Preis