Erfolg im B2B Verkauf durch Valued Based Selling (online)
Viele Märkte im Business-to-Business Bereich sind gekennzeichnet durch einen steigenden Wettbewerbsdruck und wachsende Anforderungen der KundInnen. Angebotene Produkte und Lösungen werden am Markt immer austauschbarer - daher wird es für Verkaufsorganisationen im B2B Bereich immer wichtiger, Kunden den individuellen Wert bzw. Nutzen eines Produktes zu kommunizieren. Mit diesem Ziel beschäftigt sich die Verkaufsphilosophie Value Based Selling. Sie umfasst die Identifi zierung, Quantifi - zierung und Kommunikation eines Wertversprechens für Kunden. Dieses neue TechnoKontakte Seminar bei der FH Wiener Neustadt, die im regen Austausch zur Wirtschaft arbeitet, beschäftigt sich mit der Frage, welche Prozessschritte für den Aufbau einer solchen Verkaufsphilosophie notwendig sind. Weiters beleuchtet der Workshop anhand praktischer Beispiele die damit einhergehenden Herausforderungen bei der Umsetzung in Business-to- Business Organisationen. Herzlich willkommen!
Themenschwerpunkte
Anwendungsgebiete für Value Based Selling
Schritte eines Value Based Selling Prozesses
Herausforderungen für Vertriebs- und Marketingorganisationen
bei der Umsetzung von Value Based Selling
Visualisierungsmöglichkeiten von Produktwerten
Fachhochschule Wr. Neustadt City Campus
Die Fachhochschule Wiener Neustadt ist seit 1994 eine österreichische Fachhochschule für die Studienrichtungen Technik, Wirtschaft, Gesundheit, Sport und Sicherheit. An den an den Standorten Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und dem Rudolfi nerhaus in Wien (Kooperation) werden derzeit 37 Bachelor- und Master- Studiengänge angeboten. Der Masterstudiengang Sales Management bildet Führungspersonen im Vertrieb für technische Produkte, Dienstleistungen und B2B Lösungen aus.
als PDF anzeigen
Datum
19.November 2020
- Uhr
Referenten
Mag.(FH) Johannes Reiterer, BEd, M.A. Studiengangsleiter Sales Management für technische Produkte und Dienstleistungen
Seminarort
Fachhochschule Wr. Neustadt City Campus
A-2700 Wr. Neustadt
Schlögelgasse 22-26
Telefon 0504211
www.fhwn.ac.at
Kurzprofil
Gründungsjahr:1994
Produktpalette: Lehre, Forschung und Entwicklung
Mitarbeiterzahl: 440
Umsatz: 34,48 Mio. Euro