
Steuerung und Optimierung des Vertriebes mit CRM

Ein erfolgreiches Management von Kundenbeziehungen ist bei starkem Wettbewerb und steigenden Kundenansprüchen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Außerdem: Es ist um ein Vielfaches aufwendiger, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu erhalten. Die KNAPP AG, die zu den Weltmarktführern von Anbietern intralogistischer Komplettlösungen und automatisierter Lagersysteme zählt, nutzt mithilfe von CRM das volle Potenzial ihrer Kundenbeziehungen und steigert deren Wert langfristig. Eine leistungsstarke IT-Struktur oder eine gute Kundendatenbank alleine reichen nicht aus, um Kundenbeziehungen auf Dauer erfolgreich zu gestalten. Man muss vor allem die Strukturen und Prozesse der verschiedenen Branchen kennen und in der Lage sein, diese zu einem integrierten Konzept zu verknüpfen. Das CRM-System unterstützt dabei mehrere Abteilungen innerhalb der KNAPP AG, bietet Hilfestellung im Forecast Management und ist Ausgangspunkt für gezieltere Marketingmaßnahmen via Digital Marketing. Anhand aktueller Fallbeispiele bekommen Sie bei diesem neuen TechnoKontakte-Seminar wichtige Impulse zum Thema CRM und Digital Marketing.
Themenschwerpunkte
Kundengewinnung vs. Bestandskundenpflege mit Unterstützung von Digital Marketing
Welche Prozesse kann ein CRM System unterstützen?
Wie kann ein CRM System in der Vertriebssteuerung unterstützen?
KNAPP AG
KNAPP ist der Technologiepartner für intelligente Wertschöpfungsketten. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Österreich bietet Gesamtlösungen zur Automatisierung und Digitalisierung von Produktion über Distribution bis zum Point-of-Sale. Mit erstklassigem Service und langfristiger Partnerschaft steht KNAPP hinter dem Erfolg seiner Kunden aus den Bereichen Healthcare, Retail, Food Retail, Fashion, Wholesale und Industry.
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Datum
04.März 2025
- Uhr
Referenten
Robert Wiltschi,, Head of Sales Development, Strategic BU Development
Seminarort
KNAPP AG
A-8075 Hart bei Graz
Günter-Knapp-Str. 5-7
Telefon 0316/ 495-0
www.knapp.com
Kurzprofil
Gründungsjahr:1952
Produktpalette: Komplettanbieter maßgeschneiderter intralogistischer Systeme von der Entwicklung und Planung über Installation und umfassende Nachbetreuung
Mitarbeiterzahl: 7.705
Umsatz: 1,8 Mrd. Euro (2023/24)