header banner

Erfolgreich mit effizienter Lagerlogistik


Der kritische Konsument erwartet heute in den Regalen seines Supermarktes täglich frische, qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen, doch wie diese jeden Tag in hunderte Filialen gelangen, ist für viele weitgehend unbekannt. Welcher Aufwand dahintersteckt, die über 2.000 Filialen der REWE Group Austria in ganz Österreich zu betreuen und täglich mit frischen Lebensmitteln und unzähligen anderen Produkten zu versorgen, vermittelt Ihnen dieser Tag in der Konzernzentrale Wr. Neudorf. Neben einer ausführlichen Lagerführung, die einen Blick hinter die Kulissen des „logistischen Rückgrats“ des Konzerns inklusive des Entsorgungskonzeptes ermöglicht, rundet eine Betriebsführung durch die hauseigene Weinkellerei das Bild eines der größten privatwirtschaftlichen Arbeitgeber Österreichs ab. Dieses Seminar richtet sich an alle Experten, die im Bereich Logistik und Vertrieb tätig sind oder ganz generell Interesse haben, wie der größte und erfolgreichste österreichische Lebensmittelhändler auf eine seiner Kernkompetenzen baut.


Themenschwerpunkte

Lager- und Auslieferungslogistik
Besichtigung des Zentrallagers
Rückhollogistik und Entsorgungskonzept
Führung durch die Weinkellerei


REWE International AG

Den Grundstein für die heutige REWE Group Austria legte Firmengründer Karl Wlaschek 1953 mit der Eröffnung einer Diskontparfümerie. Bald darauf folgten die Lebensmittelmärkte BILLA, etwas später MERKUR und MONDO (heute PENNY) sowie die Parfumeriemärkte BIPA. Seit 1996 ist die REWE Group Austria Bestandteil der REWE Group, die europaweit Supermärkte, Verbrauchermärkte, Diskontmärkte und verschiedene Fachmärkte betreibt.


als PDF anzeigen    

Datum

25.Februar 2010
- Uhr

Referenten

Leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Logistik, Abfallwirtschaft und Umwelt

Seminarort

REWE International AG
A-2355 Wiener Neudorf
IZ NÖ-Süd, Strasse 3, Objekt 2
Telefon 02236/ 600-0
www.rewe-group.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:1953
Produktpalette: BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, ADEG, Eigenmarken (Ja! Natürlich, CHEF Menü, Vegavita, clever, Quality First, Wegenstein, MY, bi good
Mitarbeiterzahl: 83.000 (In- und Ausland)
Umsatz: 13,35 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2017)

Preis