Erfolgsfaktoren eines Nischenplayers
Wenn man heute als Nischenplayer auf den Märkten erfolgreich agieren will und sich gegen harte internationale Konkurrenz durchzusetzen hat, stellt das an ein Unternehmen große Herausforderungen. Dem oberösterreichischen Vorzeigeunternehmen REFORM-WERKE ist es in den letzten Jahren gelungen, sich mit ihren innovativen Produkten in der Berglandwirtschaft und im Kommunaltechnikbereich exzellent zu positionieren. In diesem neuen TechnoKontakte Best Practice-Seminar erfahren Sie, mit welchen Strategien und Schritten der Nischenplayer dieses Ziel erreicht hat und erfolgreich verteidigt. Ausgehend von den global gesteckten Zielen werden die Herausforderungen insbesondere in den Bereichen Disposition, Fertigung und Montage im Detail beschrieben, aber auch die Bereiche Vertrieb und Entwicklung unter Einbindung des Controllings werden vorgestellt.
Themenschwerpunkte
Der Weg zum Produkt
Die Herausforderung der Nische
Strategien zur Bewältigung (Verteidigung) der Nische
Reform Werke Bauer & Co Gesellschaft m.b.H.
REFORM-WERKE – ein innovatives, technikorientiertes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft Spezialfahrzeuge, Maschinen und Anbaugeräte für die Berglandwirtschaft und den Kommunaltechnikbereich. 2010 feierte das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen und wurde mit dem "Staatswappen der Republik Österreich" ausgezeichnet. Die bekanntesten Reform-Produkte sind Muli, Metrac und Mounty, mit denen das Unternehmen auch Marktführer ist.
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Datum
13.Juni 2012
- Uhr
Referenten
Mag. Reinhard Riepl, GF Finanz DI Herbert Schwaiger, GF Technik DI Peter Schober, Leitung Entwicklung
Seminarort
Reform Werke Bauer & Co Gesellschaft m.b.H.
A-4600 Wels
Haidestraße 40
Telefon 07242/ 232-0
www.reform.at
Kurzprofil
Gründungsjahr:1910
Produktpalette: Bergland- und Kommunaltechnik
Mitarbeiterzahl: 400
Umsatz: 70 Mio. Euro