header banner

Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke


Wenn Sie heute im Wettbewerb um qualifi zierte Fach- und Führungskräfte die Nase vorne haben wollen, muss sich Ihr Unternehmen positiv von der Konkurrenz abheben. Kurz: Es braucht ein "Gesicht" - eine Arbeitgebermarke. Wofür steht Ihr Unternehmen? Was sind seine Werte? Was bieten Sie Mitarbeitern (Gehalt, Kultur, Karrieremöglichkeiten, Attraktivität der Produkte usw.)? Was tun Sie für sie? Wie ist das aktuelle Image Ihres Unternehmens als Arbeitgeber - all das sind Fragen, die im Rahmen eines Employer Branding Prozesses beantwortet werden müssen, bevor Ihre Arbeitgebermarke erarbeitet und implementiert werden kann. Mit positiven Wirkungen nicht nur auf Bewerber, sondern auch auf Ihre langjährigen Mitarbeiter. Das international erfolgreiche oberösterreichische Maschinenbauunternehmen Fill Gesellschaft m.b.H. hat sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und einen "„Erfolgskatalog der Arbeitgebermarkenbildung" zusammengestellt. In diesem Seminar erfahren Sie, was Sie alles tun sollten, um in Zukunft als attraktiver Arbeitgeber der Konkurrenz voraus zu sein.


Themenschwerpunkte

Grundlagen der Markenbildung
Wichtige Schritte und Maßnahmen einer
werteorientierten Unternehmenskommunikation
Mitarbeiterbeziehungsmanagement als wesentlicher Erfolgsfaktor


Fill Gesellschaft m.b.H.

Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbau- Unternehmen für verschiedenste Industriebereiche. Modernste Technik in Management, Kommunikation und Produktion zeichnen das Familienunternehmen aus. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Metall, Kunststoff und Holz für die Automobil-, Luftfahrt-, Windkraft-, Sport-und Bauindustrie. In der Aluminium- Entkerntechnologie sowie für Ski- und Snowboardproduktionsmaschinen ist das Unternehmen Weltmarktführer.


als PDF anzeigen    

Datum

01.Oktober 2014
- Uhr

Referenten

Andreas Fill, GF Michaela Janschek, Q-Management

Seminarort

Fill Gesellschaft m.b.H.
A-4942 Gurten
Fillstraße 1
Telefon 07757/ 7010-0
www.fill.co.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:1966
Produktpalette: Maschinen- und Anlagenbau
Mitarbeiterzahl: 1.000
Umsatz: 210 Mio. Euro

Preis