header banner

Unternehmenskultur als Wettbewerbsfaktor


Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich grundlegend verändert. Die Anforderungen, die an Unternehmen und deren Partner gestellt werden, sind zunehmend komplex und erhalten durch hohe Volatilität zusätzliche Dynamik. Stagnierende Märkte, zunehmende Überkapazitäten der Industrie und der daraus resultierende steigende Wettbewerbsdruck erhöhen die Anforderungen an die Mitarbeiter massiv. Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet für das innovative oö. Top-Unternehmen Poloplast langfristig zu denken und vorausschauend zu handeln. Das Wertecredo SPIRIT gibt dabei Halt und Orientierung. Dadurch wird aus der Vielfalt der Qualifikationen der Mitarbeiter eine starke Einheit geschaffen. Nach der Devise "Nicht mehr vom Selben, sondern Mut für Neues" werden auf Basis dieses Programmes organisatorische Veränderungen mit Mut und Weitblick umgesetzt. Mit durchgängig gelebter Kundenorientierung im gesamten Unternehmen, Konzentration der Verantwortungen und der Reduktion von Schnittstellen wurde das Erfolgsunternehmern weiter gefestigt und auf die Aufgaben der Zukunft vorbereitet. Ein neues TechnoKontakte Seminar, das Sie nicht versäumen sollten!


Themenschwerpunkte

Unternehmenskultur als Wettbewerbsfaktor
Optimierung der Wertschöpfungskette
Reduktion von Schnittstellen


POLOPLAST GmbH & Co.KG

POLOPLAST ist Anbieter von Kunststoffrohrsystemen, Compounds und Polymer-Engineering und hat sich in der über 50-jährigen Unternehmensgeschichte zu einem führenden europäischen Kunststoffspezialisten entwickelt.Technologieführerschaft und Innovation stehen dabei im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Kunststoffrohrsysteme für Haustechnik und -installation, Wasserversorgung und Kanalisation.


als PDF anzeigen    

Datum

02.April 2014
- Uhr

Referenten

Wolfgang Lux, Kfm. Geschäftsführer Mag. Konstantin Urbanides, MBA, Leitung Personal/Finanzen/Controlling

Seminarort

POLOPLAST GmbH & Co.KG
A-4060 Leonding
Poloplaststraße 1
Telefon 0732/ 3886-0
www.poloplast.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1954
Produktpalette: Kunststoffrohrsysteme, Compounding, Polymer-Engineering
Mitarbeiterzahl: 350
Umsatz: 87 Mio. Euro (2012)

Preis