header banner

Das papierlose Büro - Innovation durch Dokumentenmanagementsystem


Das neue Verwaltungsgebäude des führenden europäischen Herstellers von Freizeitfahrzeugen, der oberschwäbischen Hymer AG, wurde von der Fachzeitschrift "Mensch & Büro" aufgrund modernster elektronisch ausgestatteter Arbeitsplätze und kommunikativer Raumgestaltung, intelligenter Gebäudeautomation sowie fortschrittlicher Architektur zur Vorzeige-Immobilie gekürt. Gleichzeitig hat das Vorzeigeunternehmen unter Berücksichtigung modernster EDV und Elektronik das papierlose Büro eingeführt. In diesem Best Practice- Seminar zeigt Ihnen das Unternehmen, wie ein einzigartiges Dokumenten- Management-System installiert wurde und welche Ergebnisse damit erzielt wurden. Sie erfahren, wie Rechnungen nach Erhalt sofort eingescannt und in elektronische Postkörbe weitergeleitet werden. Diese elektronische Bearbeitung und Archivierung erbringt schnellere Arbeitsabläufe und auf kleinstem Raum eine überschaubare, lückenlose und jederzeit auffindbare Dokumentation aller geschäftlichen Vorgänge.


Themenschwerpunkte

Das "papierlose Büro"
Auswirkungen eines Dokumenten-Management-Systems
auf die unternehmensrelevanten Prozesse
Mitarbeitereinbindung bei innovativen Projekten


Hymer AG

Die Hymer AG mit Sitz im oberschwäbischen Bad Waldsee ist Europas führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen. Jährlich werden rund 6.000 Reisemobile und Caravans, die sich durch marktbestimmende Innovation und höchstmögliche Qualität (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000) auszeichnen, produziert.


als PDF anzeigen    

Datum

13.September 2005
- Uhr

Referenten

Claus E. Weiser, Kaufm. Leitung

Seminarort

Hymer AG
D-88339 Bad Waldsee
Holzstraße 19
Telefon 0049/ 7524/ 999-0
www.hymer.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1957
Produktpalette: Reisemobile, Caravans und Freizeitzubehör
Mitarbeiterzahl: 3.200 (Konzern)
Umsatz: k.A.

Preis