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Vom Entwicklungspartner zum Weltmarktführer


Überdurchschnittliches Wachstum in einem anspruchsvollen Technologiebereich bedeutet für ein Unternehmen immer eine Herausforderung. Dies wird bei einer hoch projektspezifischen Produktstruktur bei zusätzlich extremen Kostendruck zu einer besonderen Aufgabe. Weiters gilt es die bisher gemachten Erfahrungen in neue Produkte laufend einfließen zu lassen. Andererseits bieten sich durch dramatisch gestiegene Stückzahlen neue Technologiefelder an, die neue Risiken in sich bergen. Dies gilt es mit entsprechenden Methoden zu beherrschen. Eine segmentorientierte Fertigung ermöglicht es dem nö. Top-Unternehmen IFE den gestiegenen Kundenerwartungen im Bezug auf Flexibilität, Termintreue und Qualität zu erfüllen. Unter Segmentierung versteht IFE die Integration von Supportfunktion wie Arbeitsvorbereitung, Beschaffung und Qualitätssicherung im Wertschöpfungsprozess. In diesem Seminar erfahren Sie mit welchen Methoden und gravierenden Organisationsveränderungen IFE diese Situation in eine exzellente Prozesswelt umgewandelt hat.


Themenschwerpunkte

Methoden zur Datenermittlung für Entwicklungsprojekte
Systematische Wissensaufbereitung in F&E-Abteilung
Methoden des kundenorientierten Fertigungsprozesses


Knorr-Bremse GmbH Division IFE

Qualität und Zuverlässigkeit sowie Sicherheit und Wirtschaftlichkeit stehen an oberster Stelle für IFE Automatische Türsysteme für Schienenfahrzeuge. Diese Orientierung sowie Innovationen ermöglichen es der IFE Automatic Door Systems sich als führender Komplettanbieter für automatische Türsysteme am Weltmarkt zu behaupten. Durch die Integration von IFE in den Knorr-Bremse Konzern ist der Vorsprung bei Türsystemen nachhaltig gewährleistet.


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Datum

28.September 2005
- Uhr

Referenten

Alois Ritt, Leiter Technik Wilhelm Almesberger, Leiter Qualitätsmanagement Konrad Holzer, Werksleister

Seminarort

Knorr-Bremse GmbH Division IFE
A-3331 Kematen/Ybbs
33.Astrasse 1
Telefon 07448/9000
www.ife-doors.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:
Produktpalette:
Mitarbeiterzahl:
Umsatz:

Preis