Verkauf als Stützpfeiler des Welterfolges
Entscheidend für Unternehmen, die neue Lösungen finden müssen, um den immer schwieriger und komplexer werdenden Märkten entgegentreten zu können, sind die Kenntnis der Unternehmenskultur und -philosophie, die Analyse der Verkaufsstrategie und die Leitung des Außendienstes bzw. des Verkäuferstabes. Als Handelsgesellschaft, die keine eigenen Produkte herstellt, ist bei dem überaus erfolgreich international agierenden Unternehmen Würth der Verkäuferstab der Stützpfeiler des Erfolges. 3.000 Verkäufer auszubilden, zu leiten und zu motivieren und jeden Monat neue Verkaufsrekorde aufzustellen, ist ein anspruchsvolles Unterfangen. In diesem neuen Best Practice-Seminar wird die Möglichkeit geboten viele strategische Schachzüge zu erfassen und deren Bedeutung zu erkennen.
Themenschwerpunkte
Erfolgsprinzipien im Direktvertrieb
Würth „Personalentwicklungsmodell“
Controlling und Incentives
Optimierungsbausteine der Kundenzufriedenheit
Würth GmbH
Die Würth-Gruppe ist im Kerngeschäft ein klassisches Direktvertriebsunternehmen auf dem Gebiet der Montage- und Befestigungstechnik. Derzeit ist das Unternehmen (Zentrale: Künzelsau, D) in 80 Ländern der Welt mit 339 Gesellschaften tätig. Die Auslandsvertretung in Italien hat ihren Verwaltungssitz in Neumarkt und verfügt über Vertriebszentren in Neumarkt, Bologna und Rom mit einem Lagervolumen für rund 35.000 verschiedene Produkte und Abmessungen.
als PDF anzeigen
Datum
24.März 2006
- Uhr
Referenten
Helmut Gschnell, Geschäftsführer Maurizio Christoforetti, Leiter Marketing Sieghard Gschnell, Verkaufsleiter Vertriebszweig Holz Dr. Daniele Filippin, Human Resources Dr. Paolo Marcati, Sales Academy Barbara Veronesi, marbet Marion & Bettina Würth
Seminarort
Würth GmbH
I-39044 Neumarkt
Bahnhofsstraße 51
Telefon 0039/ 0471/ 828-111
www.wuerth.it
Kurzprofil
Gründungsjahr:1963
Produktpalette: Handel mit Schrauben, Schraubenzubehör, chemische-technischen Produkten, Beschlägen, Dübeln, Hand- und Elektrowerkzeug, Pflegeprodukten u.v.m.
Mitarbeiterzahl: 4.100
Umsatz: 444 Mio. Euro (Ende 2004)