header banner

Wissensmanagement entlang der Innovationskette


In diesem neuen Best Practice-Seminar erfahren Sie wie bei dem innovativen oberösterreichischen Unternehmen Banner mittels integrierten Wissensmanagement entlang der Innovationskette der Entstehungsprozess neuer Produkte und Verfahren umgesetzt wird und welche Erfolge damit erzielt wurden. Mit einem pragmatischen Ansatz des Wissenmanagement werden bei Banner die einzelnen Schritte zur Innovation - ausgehend von der Ideenfindung über den Prototypenbau bis hin zur Produktrealisierung unterstützt. Einfache pratikable Lösungsansätze werden teilweise mit Softwaretools kombiniert wobei die persönliche Interaktion im Vordergrund steht. Dadurch gelingt es innerhalb kurzer Zeit Entwicklungen auf hohen Qualitätsniveau umzusetzen. Wenn Sie im Bereich der Produktion, Innovation, dem Qualitätswesen und/oder dem Wissensmanagement tätig sind, wird dieser Tag für Sie sicher zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Themenschwerpunkte

Die Innovationskette bei Banner
Wissensmanagement in der Ideenphase
Wissensmanagement in der Produktion


BANNER GmbH

Die Firma Banner GmbH produziert und vermarktet seit über 60 Jahren Batterien für Start, Antrieb und die netzunabhängige Stromversorgung. Das stete Wachstum von jährlich 15 Prozent basiert auf einem ausgewogenen Mix aus Kundenservice, Produktqualität und Preis. Fast kompromisslose Qualitätsanforderungen und der enorme Preisdruck eines Produktes prägen die Unternehmensentwicklung.


als PDF anzeigen    

Datum

20.Juni 2007
- Uhr

Referenten

Mag. (FH) Ing. Norbert Maleschitz, Technischer Leiter Ing. Helmut Diermaier, WM in der Ideenphase DI Thomas Kaminski, WM in der Produktion

Seminarort

BANNER GmbH
A-4021 Linz
Banner Straße 1
Telefon 0732/ 3888-0
www.bannerbatterien.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1937
Produktpalette: Starterbatterien, AGS-Batterien (Antriebs-Geräte- Stationärbatterien) Starterbatterien, AGS Batterien (Antriebsgeräte -Stationärbatterien), Batteriezubehör
Mitarbeiterzahl: 780 (520 Linz)
Umsatz: 258 Mio. Euro (15/16 Gruppe)

Preis