header banner

Erfolgreich durch effizientes Customer Relation Management (CRM)


“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg", sagte Henry Ford und umreißt damit das spannende Thema dieser neuen Best Practice-Veranstaltung bei Siemens AG Österreich. Das geschäftliche Umfeld, in dem die Siemens AG Österreich im Wirtschaftsraum Central Eastern Europe agiert, ändert sich ständig. Auf allen Märkten verschärft sich der Wettbewerb. Die Kunden fordern niedrigste Preise, höchsten Mehrwert und eine optimale Gestaltung der Lebenszykluskosten von Produkten, Systemen und Anlagen. Um in diesem Umfeld langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es neben einem attraktiven Portfolio an Produkten und Serviceleistungen sowie einer schlanken Kostenstruktur auch einer verbesserten Ausnutzung von Siemens-internen Synergien in der Betreuung der Kunden und in der Bearbeitungs des Marktes. Der Austausch von Wissen zu einem Kunden ist eine dieser Synergien, die Siemens nützt, um weiterhin erfolgreich zu sein. Kundenfokus CRM ist ein Konzernprogramm zur Unterstützung der Erreichung der Wachstumsziele im Wirtschaftsraum mit Fokus auf Verbesserung der Marktausschöpfung, Gewinnung neuer Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen.


Themenschwerpunkte

CRM als Strategie
Erfolg durch 360-Grad-Blick
Change Management


Siemens AG Österreich

Siemens AG Österreich ist der größte Technologiekonzern in Österreich. Über 31.000 MitarbeiterInnen erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gruppen-Umsatz von 6,946 Mrd. Euro. Mit knapp 1.000 Erfindungs- und Patentanmeldungen und einem Forschungsbudget von über 700 Mio. Euro beweist die Siemens AG Österreich ihre Innovationskraft und leistet damit für ihre Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren nachhaltigen Geschäftsverbesserungen.


als PDF anzeigen    

Datum

09.September 2008
- Uhr

Referenten

Dr. Helmut Bachner, Programmdirektor CRM-Center

Seminarort

Siemens AG Österreich
A-1210 Wien
Siemensstrasse 90
Telefon 05/ 1707-0
www.siemens.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:1879
Produktpalette: High-Tech-Produkte und Lösungen für die Bereiche Industrie, Energie und Healthcare
Mitarbeiterzahl: 30.464
Umsatz: 7,62 Mrd. Euro

Preis