header banner

Erfolgreich durch effizientes Customer Relation Management (CRM)


“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg", sagte Henry Ford und umreißt damit das spannende Thema dieses Seminars bei Siemens AG Österreich. Das geschäftliche Umfeld, in dem die Siemens AG Österreich im Wirtschaftsraum Central Eastern Europe agiert, ändert sich ständig. Auf allen Märkten verschärft sich der Wettbewerb. Die Kunden fordern niedrigste Preise, höchsten Mehrwert und eine optimale Gestaltung der Lebenszykluskosten von Produkten, Systemen und Anlagen. Um in diesem Umfeld langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es neben einem attraktiven Portfolio an Produkten und Serviceleistungen sowie einer schlanken Kostenstruktur auch einer verbesserten Ausnutzung von Siemens-internen Synergien in der Betreuung der Kunden und in der Bearbeitung des Marktes. Der Austausch von Wissen zwischen einem Kunden und Siemens ist eine dieser Synergien, die Siemens nützt, um nachhaltig erfolgreich zu sein. CRM unterstützt dabei die Erreichung der Wachstumsziele im gesamten Wirtschaftsraum mit Fokus auf Verbesserung der Marktausschöpfung, Gewinnung neuer Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen.


Themenschwerpunkte

CRM als Strategie
Erfolg durch 360-Grad-Blick, Change Management


Siemens AG Österreich

Siemens AG Österreich ist der größte Technologiekonzern in Österreich. Über 31.000 MitarbeiterInnen erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gruppen-Umsatz von 7,516 Mrd. Euro. Mit knapp 1.000 Erfindungs- und Patentanmeldungen und einem Forschungsbudget von über 700 Mio. Euro beweist die Siemens AG Österreich ihre Innovationskraft und leistet damit für ihre Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren nachhaltigen Geschäftsverbesserungen.


als PDF anzeigen    

Datum

31.März 2009
- Uhr

Referenten

Dr. Helmut Bachner, Unternehmensberater Mag. Rudolf Jezek, Practice-Mgr. CRM

Seminarort

Siemens AG Österreich
A-1210 Wien
Siemensstrasse 90
Telefon 05/ 1707-0
www.siemens.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:1879
Produktpalette: High-Tech-Produkte und Lösungen für die Bereiche Industrie, Energie und Healthcare
Mitarbeiterzahl: 30.464
Umsatz: 7,62 Mrd. Euro

Preis