
Erfolgreich durch effizientes Customer Relation Management (CRM)

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg", sagte Henry Ford und umreißt damit das Thema dieses Seminars bei Siemens AG Österreich. Das geschäftliche Umfeld, in dem das Unternehmen im Wirtschaftsraum Central Eastern Europe agiert, ändert sich ständig. Auf allen Märkten verschärft sich der Wettbewerb. Die Kunden fordern niedrigste Preise, höchsten Mehrwert und eine optimale Gestaltung der Lebenszykluskosten von Produkten, Systemen und Anlagen. Um in diesem Umfeld langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es neben einem attraktiven Portfolio an Produkten und Serviceleistungen sowie einer schlanken Kostenstruktur auch einer verbesserten Ausnutzung von Siemens-internen Synergien in der Betreuung der Kunden und in der Bearbeitung des Marktes. Der Austausch von Wissen zwischen Siemens und einem Kunden ist eine dieser Synergien, die Siemens nützt, um nachhaltig erfolgreich zu sein. CRM unterstützt dabei die Erreichung der Wachstumsziele im gesamten Wirtschaftsraum mit Fokus auf Verbesserung der Marktausschöpfung, Gewinnung neuer Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen.
Themenschwerpunkte
CRM als Strategie
Erfolg durch 360-Grad-Blick, Change Management
Siemens IT Solutions and Services GmbH
Siemens IT Solutions and Services ist ein international führender Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Wir bieten die komplette IT-Servicekette aus einer Hand - vom Consulting über die Systemintegration, das Management von IT-Infrastrukturen und die Software-Entwicklung bis zu branchenspezifischen IT-Lösungen und Outsourcing.
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Datum
19.Mai 2011
- Uhr
Referenten
Mag. Rudolf Jezek
Seminarort
Siemens IT Solutions and Services GmbH
1210 Wien
Siemensstraße 92
Telefon 051707 76157
www.siemens.at/it-solutions
Kurzprofil
Gründungsjahr:
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