header banner

Marktführerschaft durch Logistikkompetenz


Ein Ver triebs system ist nur so gut, wie die dahinterstehende Logistik. Was liegt da näher als von einem Unternehmen zu lernen, dessen Erfolg maßgeblich von der Logistik des Vertriebs bestimmt ist. In diesem Seminar erfahren Sie, wie der Porsche Konzern im Teile ver triebszentrum (TVZ) in Wals-Siezenheim den Vertrieb und die Lager haltung für Österreich und Osteuropa organisiert hat: Im TVZ werden monatlich mit ausgeklügelten Systemen und Technologien 550.000 Positionen an österreichische und osteuropäische Vertragshändler verschickt. Die Kundenbestellungen und -wünsche treffen online ein, erfüllt werden sie umgehend. Egal, ob es sich dabei um Ersatzteile oder um technische An fragen, spezielle Verpackungs- oder Lagerungswünsche, um Sonder transporte oder die Übernahme von Zollformalitäten handelt. Weiters hören Sie, wie im TVZ Rohstoffe umweltschonend verwertet beziehungsweise der Wieder verwertung zu geführt werden. Das Seminar richtet sich an alle ManagerInnen, die in ihrer Firma das Vertriebs-, Logistik- und Lagersystem optimieren wollen und sehen möchten, wie ein Branchenführer diese Aufgabe bewältigt.


Themenschwerpunkte

Kernkompetenzen eines Top-Logistikunternehmens
Wie schafft man eine Teileverfügbarkeit von über 97 Prozent
Umweltschonende Kreisläufe


Porsche Holding GmbH

Unter dem Dach der Porsche Holding (Salzburg) vereinigen sich zahlreiche Groß- und Einzelhandelsunternehmen sowie verwandte Dienst leistungsbetriebe. Die zentrale Position nehmen die Markenwelt des Volkswagen Konzerns mit VW, Audi, Seat und Skoda sowie die Sportwagenmarke Porsche ein. Im WJ 2010 lieferte der Porsche Österreich-Konzern über seine Vertriebs organisation 432.000 Fahrzeuge (Porsche Holding) aus.


als PDF anzeigen    

Datum

25.April 2012
- Uhr

Referenten

Mag. Wolfgang Geiring Mag.(FH) Christoph Hörtlackner Peter Güttersberger(MBA) Mag.(FH) Stefan Klösch

Seminarort

Porsche Holding GmbH
A-5020 Salzburg
Vogelweiderstraße 75
Telefon 0662/ 4681-0
www.porsche.co.at

Kurzprofil

Gründungsjahr:1949
Produktpalette: Autoersatzteile, Literatur, Werbemittel, Spezialwerkzeuge
Mitarbeiterzahl: 360
Umsatz: 450 Mio. Euro

Preis