
Erfolgsfaktor Innovationskultur

Die BRAU UNION OESTERREICH AG kann durch ihre Produktneuheiten Kunden und Konsumenten überzeugen. Eine Kultur zu entwickeln, in der das Thema „Innovation“ unternehmensweit im Fokus steht, befähigt die Organisation, schneller auf sich wandelnde Kundenbedürfnisse zu reagieren – und wird zunehmend zu einem Differenzierungsfaktor, um in einem gesättigten Markt reüssieren zu können. Entscheidende Schlüsselfaktoren für das Gelingen eines Ideenmanagements sind das erlebbare Commitment des Top-Managements, die Transparenz des Prozesses und der Ideenbewertung sowie vor allem die Prüfung aller eingereichten Ideen auf ihre Umsetzbarkeit mit einem qualifizierten Feedback an die Einreicher. Die begleitende Kommunikation intern und extern lenkt die Aufmerksamkeit auf das Tool. Da nicht alle Ideen innerhalb eines Unternehmens entstehen, werden in einem zweiten Schritt externe Umwelten als Impulsgeber für Innovationen eingebunden. Gemeinsam mit ausgewählten Kunden und Konsumenten, Lieferanten und Branchenfremden wird das Potenzial zur Ideengenerierung erweitert. In diesem neuen Seminar erleben Sie im Umfeld einer Top-Brauerei einen interessanten und inspirierenden Tag.
Themenschwerpunkte
Wie schafft man eine Innovationskultur?
Erfolgreich durch geführtes Ideenmanagement
Externe Umwelt als Impulsgeber für Innovationen
Brau Union Österreich AG
Rund 1,4 Milliarden Krügerl (oder 4300 THL) setzt die BRAU UNION OESTERREICH in Österreich in einem Jahr ab - mit elf führenden Biermarken und über 100 Biersorten. Die BRAU UNION OESTERREICH steht sowohl für internationale Premium- Brands wie Heineken, als auch für nationale Top-Marken wie Gösser oder Zipfer und für regionale Marken wie Puntigamer, Kaiser, Schwechater, Schladminger, Reininghaus oder Wieselburger. Über 2000 Mitarbeiter an elf Standorten versorgen rund 49.000 Kunden. Seit 2003 ist die Brau Union Teil der internationalen Heineken-Familie.
als PDF anzeigen
Datum
16.Oktober 2012
- Uhr
Referenten
Barbara Walter-Leisch, MSc; Organisational Development Specialist
Seminarort
Brau Union Österreich AG
A-8055 Graz
Triesterstraße 357-359
Telefon 0316/ 502-0
www.brauunion.com
Kurzprofil
Gründungsjahr:1921
Produktpalette: Heineken, Zipfer, Gösser, Edelweiss, Schlossgold, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Schwechater, Desperados
Mitarbeiterzahl: 2.089
Umsatz: 595 Mio. Euro