header banner

Erfolg durch Innovation und Spezialisierung


Wenn man sich heute als aufstrebendes schnell wachsendes Unternehmen in einem hart umkämpften Nischenmarkt gegen Global-Players behauptet, wie dies die Südtiroler Rotho Blaas GmbH demonstriert, steckt dahinter eine sehr erfolgsversprechende Unternehmensphilosophie. In diesem neuen Best Practice-Seminar stellt Ihnen Geschäftsführer Robert Blaas die verschiedenen Kapitel der Erfolgsgeschichte im Detail vor: Wie spezialisiert man sich mit einem Nischenprodukt für einen kleinen, aber klar definierten Kundenkreis? Wie vermarktet man ein Erfolgsprodukt mit begrenzten Ressourcen? Wie schafft man einen hervorragenden Kontakt zu in der ganzen Welt verstreuten Kunden und wie lässt man die Wünsche der Kunden sofort in den Innovations- und Entwicklungsprozess einfliessen? Wie ist man schneller und flexibler als die Konkurrenz? Wie definiert und erfüllt man die Qualitätsanforderungen in der Entwicklung? In diesem neuen Seminar erleben Sie den Erfolgsprozess des Unternehmens von der Entwicklung über die ausgelagerte Produktion, der Vermarktung und den Innovations- und Entwicklungsprozess hautnah mit.


Themenschwerpunkte

Erfolgsstrategien in einem Nischenmarkt
Innovationprozess mit Einbeziehung der Kunden
Marketing mit begrenzten Ressourcen


Rotho Blaas GmbH

Rotho Blaas GmbH ist im Holzbausektor tätig und führend bei auf Kunden zugeschnitte Lösungen. Die Mission, Innovation im Holzbausektor umzusetzen, wird durch Forschung und Nachentwicklung von technologischen Produkten erreicht, die gleichzeitig darauf abzielen sowohl die Lebensqualität als auch den Umweltschutz zu erhöhen. Dank der Professionalität und Qualifizierung unserer Vertreter und Mitarbeiter, ist das Unternehmen in der Lage persönliche Beratung und eine breite Produktpalette für individuelle Kundenwünsche anzubieten.


als PDF anzeigen    

Datum

11.September 2012
- Uhr

Referenten

Robert Blaas, GF

Seminarort

Rotho Blaas GmbH
39040 Kurtatsch (BZ)
Etschweg 2/1
Telefon +39 0471 818400
www.rothoblaas.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1991
Produktpalette: Entwicklung und Vertrieb von Verbindungssystemen für den konstruktiven Holzbau
Mitarbeiterzahl: 220
Umsatz: 38 Mio. Euro

Preis