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Wissensmanagement entlang der Innovationskette


In diesem sehr interessanten Best Practice-Seminar erfahren Sie, wie bei dem auf Expansionskurs befindlichen Top-Batterienhersteller Banner mittels integriertem Wissensmanagement entlang der Innovationskette der Entstehungsprozess neuer Produkte und Verfahren umgesetzt wird und welche Erfolge das Unternehmen damit erzielt hat. Mit einem pragmatischen Ansatz des Wissensmanagements werden bei dem oö. Top- Unternehmen Banner die einzelnen Schritte zur Innovation - ausgehend von der Ideenfindung über den Prototypenbau bis hin zur Produktrealisierung - unterstützt. Einfache pratikable Lösungsansätze werden teilweise mit Softwaretools kombiniert, wobei die persönliche Interaktion im Vordergrund steht. Dadurch gelingt es innerhalb kurzer Zeit Entwicklungen auf hohem Qualitätsniveau umzusetzen. Wenn Sie im Bereich der Produktion, Innovation, dem Qualitätswesen und/oder dem Wissensmanagement tätig sind, bekommen Sie an diesem Tag sehr interessante Anregungen. Eine bewährte Technokontakte- Veranstaltung mit Top-Bewertungen!


Themenschwerpunkte

Die Innovationskette bei Banner
Wissensmanagement in der Ideenphase
Methoden der Produkt- und Prozessinnovation


BANNER GmbH

Die Banner GmbH produziert und vermarktet seit über 60 Jahren Batterien für Start, Antrieb und die netzunabhängige Stromversorgung. Das stete Wachstum von jährlich 15 Prozent basiert auf einem ausgewogenen Mix aus Kundenservice, Produktqualität und Preis. Fast kompromisslose Qualitätsanforderungen und der enorme Preisdruck eines Produktes prägen die Unternehmensentwicklung.


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Datum

24.April 2014
- Uhr

Referenten

Ing. Helmut Diermaier, Leiter technische Entwicklung

Seminarort

BANNER GmbH
A-4021 Linz
Banner Straße 1
Telefon 0732/ 3888-0
www.bannerbatterien.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1937
Produktpalette: Starterbatterien, AGS-Batterien (Antriebs-Geräte- Stationärbatterien) Starterbatterien, AGS Batterien (Antriebsgeräte -Stationärbatterien), Batteriezubehör
Mitarbeiterzahl: 780 (520 Linz)
Umsatz: 258 Mio. Euro (15/16 Gruppe)

Preis