header banner

Unternehmensvitalisierung durch strategische Kompetenz


Produktionsverlagerung, neue Standorte in Osteuropa oder China, strategisches Lieferantenmanagement, Entwicklungs- und Produktionskooperationen sowie die globale Handelbarkeit von Zwischenprodukten verlangen heute zum Teil gravierende Veränderungen der Strategien produzierender Unternehmen. Als ein überaus erfolgreiches Competence Center innerhalb des Philips Konzerns hat die Philips Sound Solution (PSS) als global tätiges Unternehmen erkannt, dass hoch gesteckte Unternehmensziele nur mit einer klar definierten Strategie erreicht werden können. Ind diesem ermals stattfindenden Seminar erfahren Sie, wie Sie als Unternehmer oder Manager richtige Strategien finden, definieren und entwickeln können. Anhand dieses Erfolgsbeispiels wird gezeigt, wie ein Weltmarktführer sein Unternehmensleitbild formuliert, seine Stärken bestimmt, strategische Erfolgspositionen ableitet und mit Mile-Stones die Zielerreichung absichert. Weiters hören Sie, wie "Mensch" und "Strategie" optimal aufeinander abgestimmt werden können.


Themenschwerpunkte

Strategiefindungsprozess
Formulierung eines Unternehmensleitbildes
Erstellen einer Unternehmensvision
Erfolgsrezepte für die Umsetzung neuer Maßnahmen


Sound Solutions Austria GmbH

Philips Sound Solutions ist ein Competence Center innerhalb des Philips Konzerns, das Anfang der 90er Jahre von der Schließung bedroht war. Heute ist das Unternehmen Weltmarkführer für Handylautsprecher und wurde mit namhaften Preisen, wie etwa dem Österreichischen Qualitätspreis AQA 2002, ausgezeichnet. Das Kundenportfolio erstreckt sich von Philips über Nokia bis hin zu Motorola.


als PDF anzeigen    

Datum

15.September 2005
- Uhr

Referenten

Ernst Müllner, Direktor

Seminarort

Sound Solutions Austria GmbH
A-1100 Wien
Gutheil-Schoder-Gasse 8-12
Telefon 01/ 60870-0
www.soundsolutions.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1929
Produktpalette: Handy-Lautsprecher, Speakerboxen
Mitarbeiterzahl: 1.500 (Wien und Beijing)
Umsatz: 300 Mio. Euro

Preis