header banner

Mit Mehrwert mehr verkaufen Verkaufen mit allen Sinnen


Im Zeitalter der Globalisierung wird der Wettbewerb immer stärker. Die Waffen von gestern genügen nicht mehr, um den Kunden zu überzeugen, denn wir leben in einer Welt an Überreizungen und einer Überfülle an Warenangebot. Täglich kämpfen etwa 2000 Marken um den Besitzstand in unserem Kopf und wir werden von Informationen überflutet. Die Herausforderung des Unternehmens besteht vor diesem Hintergrund darin, die emotionale Ebene des Endverbrauchers zu stimulieren. Durch Harmonie in den Bereichen Licht, Farben, Töne, Musik und Geruch wird die Authentizität des Produktes erlebbar gemacht und der Kunde fühlt sich wohl im Geschäft. Durch 3 Case-Histories wird gezeigt, dass durch dieses Konzept der Kunde mehr kauft, als er plant. Durch „less is more“, weniger ist mehr, konnte der Umsatz auf gleicher Fläche erheblich gesteigert werden. Dazu wird der Markenwert durch eine klare und konsequente Umsetzung wesentlich erhöht.


Themenschwerpunkte

Unternehmenspräsentation: Geschichte, Leitsätze und Mission
Mit Mehrwert mehr verkaufen - verkaufen mit allen Sinnen
Organisatorische Voraussetzungen und Grundsätze zur Zielerreichung
Auf Wunsch Besichtigung der Lodenwelt in Vintl


Salewa AG

Salewa ist ein Unternehmenszweig der Oberrauch-Gruppe, welche bereits seit fünf Generationen im Textilbereich tätig ist. Die gesamte Gruppe beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter, die in den diversen Bereichen wie Produktion, Großhandel und Einzelhandel von Mode und Sport, aktiv sind. Salewa ist der führende Bergsportanbieter in Europa. Die ständig steigenden Verkaufszahlen sind auf eine klare Markenpositionierung zurückzuführen.


als PDF anzeigen    

Datum

17.Mai 2006
- Uhr

Referenten

Heiner Oberrauch, Präsident Massimo Baratto, General Manager

Seminarort

Salewa AG
I-39100 Bozen
Negrellistraße
Telefon 0039/ 0471/ 242900
www.salewa.it

Kurzprofil

Gründungsjahr:1935
Produktpalette: Rucksäcke, Zelte, Bekleidung, Hardware, Zubehör, Schlafsäcke, Gurte
Mitarbeiterzahl: 700
Umsatz: 115 Mio. Euro

Preis