
Erfolgreiches Marketing: Vom Produkt über die Shops bis zum Mediasport

Das Südtiroler Top-Unternehmen A. Loacker AG, einer der führenden Hersteller von Waffel- und Schokoladespezialitäten zeigt in diesem erstmals stattfindenden Seminar wie sich der Aufbau und die Steuerung der Markeninhalte vor dem Hintergrund der Komplexität vieler unterschiedlicher Länder gestaltet. „Das Bilderbuchmarketing stößt im unternehmerischen Alltag auf Realitäten, die meist nicht leicht zu lösen sind. In diesem Seminar wird Ihnen gezeigt, wie man mit Anforderungen und Herausforderungen, die aus dem Tagesgeschäft oder aufgrund neuer Marktbedingungen entstehen, am besten umgeht. Das Unternehmen wird demonstrieren, wie man in einem „Haifischbecken“ auch als „Kleiner“ nicht nur überleben sondern auch als erster, sprich beim Kunden“, ankommt. Es werden Ihnen Tools und Konzepte vorgeführt und erklärt wie erfolgsversprechendes Kunden- und Brandmanagement praktiziert werden kann. Das neue Seminar richtet sich an alle Fachkräfte aus Unternehmen (auch KMU’s), die ihr Marketing optimieren wollen.
Themenschwerpunkte
Marketingtools aus dem Brandbook: vom Merchandising
bis zum Werbespot
Stories zu Local - Global - Glocal
Marke Loacker: Produkte, Marke, Länder
A. Loacker AG/Spa
Der Name Loacker steht seit über 80 Jahren für knusprig frischen Waffelgenuss, heute mehr denn je. Tradition und Innovation - Das Erfolgsrezept der Familie Loacker basiert auf der gelungenen Verbindung von überlieferter stets verfeinerter Rezeptur und der Anwendung modernster Fertigungsmethoden. Mit seiner flexiblen Unternehmensstruktur kann die A. Loacker AG jederzeit auf die Anforderungen des internationalen Handels reagieren.
als PDF anzeigen
Datum
18.Mai 2006
- Uhr
Referenten
Dr. Ulrich Zuenelli, Geschäftsleitung Dr. Hans-Peter Dejakum, Marketing Manager Dr. Günther Kircher, Group PM Waffeln Dr. Sarah Greenwood, PM Schokoladespezialitäten
Seminarort
A. Loacker AG/Spa
I-39050 Unterinn/Ritten
Gastererweg 3
Telefon 0039/ 0471/ 344000
www.loacker.it
Kurzprofil
Gründungsjahr:1925
Produktpalette: Waffeln- und Schokoladespezialitäten
Mitarbeiterzahl: 360
Umsatz: 117 Mio. Euro