header banner

Von der Vision zur strategischen Umpositionierung


Die Globalisierung, das veränderte Kauf- und Konsumentenverhalten, der verstärkte Wettbewerbs- und Preisdruck, die sich veränderten Märkte verlangen es, die Produkte und Dienstleistungen immer mehr an die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Speziell die Möbelbranche unterliegt und unterlag in den letzten Jahren starken Veränderungen. Die italienische Unternehmensgruppe Selva spielt im Bereich gehobene Einrichtung im internationalen Kontext eine maßgebliche Rolle und ist und war von diesen veränderten Rahmenbedingungen stark betroffen. Aufgezeigt wird in diesem Best Practice Seminar wie eine neue Unternehmensvision entwickelt wurde, welche strategische Implikationen diese mit sich brachte und wie dies letztlich zu einer sehr erfolgreichen strategischen Umpositionierung geführt hat.


Themenschwerpunkte

Visions- und Strategieentwicklung
Prozess der Umpositionierung auf Produkt-, Kommunikationsund
Konzeptebene


SELVA AG

Selva wurde 1968 von Peppi Selva gegründet. Das Herz der Firma und gleichzeitig die „Ideenfabrik“ liegt in Bozen. Dort entstehen die kreativen Möbelkonzepte, die Selva zum internationalen Trendsetter gemacht haben. Die Unternehmensphilosophie heißt: Mit besonderen Möbeln eine besondere Umgebung für besondere Menschen zu schaffen. Bei allem Streben nach handwerklicher Perfektion und klassischer Vollkommenheit wird bei sämtlichen Produktionsschritten auf die Umweltverträglichkeit strengstens geachtet.


als PDF anzeigen    

Datum

27.November 2006
- Uhr

Referenten

Dr. Günther Reifer Dr. Philipp Selva

Seminarort

SELVA AG
I-39100 Bozen
Luigi Negrelli Straße 4
Telefon 0039/ 0471/ 240111
www.selva.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1968
Produktpalette: Hochwertige Einrichtungen
Mitarbeiterzahl: 280
Umsatz: 75 Mio. Euro

Preis