header banner

Eine Idee ist wertvoller als eine Fabrik


In diesem erstmals stattfindenden Seminar wird Ihnen das „Rezept“ einer einmaligen Erfolgsgeschichte präsentiert: die Geox-Story, die eng mit der persönlichen Geschichte des Unternehmensgründers Mario Moretti Polegato zusammenhängt. Bei einem Aufenthalt im heißen Reno, Nevada, wo er bei einer Konferenz der Weinwirtschaft teilnahm, hatte er bei seinem täglichen Joggen Beschwerden mit seinen Füßen. Seine Turnschuhe mit Gummisohlen waren ein „Backofen“ für seine Füße. Da beschloss er, ein paar Löcher in die Sohlen zu bohren, um die Temperatur im Schuh zu senken: eine geniale Idee war geboren! Zurück in Italien entwickelte er in den Labors einer kleinen Schuhindustrie von Montebelluna die ersten Schuhe mit gelöcherter Gummisohle, die den Fuß atmen ließen und zugleich konnte kein Wasser durch die Sohle durchdringen. Als die ersten Prototypen hergestellt waren, versuchte er diese renommierten Unternehmen aus der Schuhindustrie zu verkaufen, aber keines verstand die Genialität und das Potenzial dieser bahnbrechenden Innovation. So gründete er das Unternehmen Geox, das in den letzten Jahren eine beispielhafte Erfolgsgeschichte schrieb. Ein „Pflichttermin“ für alle erfolgsorientierten ManagerInnen!


Themenschwerpunkte

Präsentation der Erfolgsgeschichte
Marketing- und Kommunikationsstrategie
Besichtigung der Produktionsstätte und des Forschungslabors


Geox AG

Geox wurde Mitte der 90er Jahre gegründet. Dank Mario Moretti Polegatos schöpferischem Geist und seiner Entschlossenheit ist Geox in Europa mit einer unglaublichen Schnelligkeit gewachsen. Die Erfindung einer Gummisohle, die den Fuß atmen läßt, hat endgültig ein sehr verbreitetes und altbewährtes Problem gelöst. Die gesundheitsbewussten Kunden haben sofort das Revolutionäre dieser Innovation erkannt, die Ende der 40er, Anfang der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit der „atmenden“ Gummisohle eingeführt wurde.


als PDF anzeigen    

Datum

20.März 2006
- Uhr

Referenten

Dr. Mario Moretti Polegato, Präsident Gruppe Geox Thanai Bernardini, Head of Communication

Seminarort

Geox AG
31035 Montebelluna (TV)
Via Feltrina Centro 16
Telefon 0039/ 0423/ 2822
www.geox.it

Kurzprofil

Gründungsjahr:1995
Produktpalette: Schuhe und Bekleidung
Mitarbeiterzahl: 5.000
Umsatz: 340 Mio. Euro

Preis