Was macht dich einzigartig?
Dieses Best Practice zeigt auf, welche Möglichkeiten es gibt, um die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in der heutigen globalisierten Welt zu steigern. Der Schwerpunkt dieses Best Practice liegt im Erlernen neuer Kommunikationstechniken. Darüber hinaus machen die Best Practice Teilnehmer einen virtuellen Besuch in einem IBM-Labor, bei dem am konkreten Beispiel, innovative Lösungen betrachtet werden. Das Best Practice schließt mit praktischen Beispielen aus der Erfahrungswelt der Kunden von IBM.
Themenschwerpunkte
IBM: Ein Maßnahmen-Katalog zur Innovation
Virtueller Besuch des IBM-Labors Zürich
Wie kommuniziert man in einer globalen Welt: die neuen Medien
Fragen & Antworten
Saal der Sinne: eine innovative Arbeitsweise
Vorführung des IBM - Forums und des "Computer der Sinne" als Arbeitsplatz
Fragen & Antworten
IBM Italia
Die Mission von IBM ist es Kunden zu helfen Wertsteigerung mittels Innovation zu erreichen. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf ein Produktangebot im Bereich Software und Hardware und ist weltweit eines der führenden Unternehmen auf diesem Gebiet. Darüber hinaus bietet IBM Services zur Umstrukturierung von Unternehmen jeglichen Sektors und jeglicher Größe.
als PDF anzeigen
Datum
09.Mai 2007
- Uhr
Referenten
Chiara Grosselli, Direktorin Kommunikation & PR Carlo Bonalume, Events, Marketing & IBM Forum Manager Anna Silvia Bernotti, Corporate Communication - Europa
Seminarort
IBM Italia
20090 Segrate (MI)
Circonvallazione Idroscalo
Telefon 800 016338
www.ibm.com/it
Kurzprofil
Gründungsjahr:1927
Produktpalette: Hardware, Software, IT-Dienstleistungen, Beratung
Mitarbeiterzahl: 10.751
Umsatz: 2.498 Mio. Euro