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Leidenschaft für eine Marke


Die Best Practice Veranstaltung veranschaulicht die Erfahrungen von Ducati in der Definition und der Umsetzung einer neuen, virtuellen und zugleich realen Kommunikations- und Marketingstrategie. Eine erfolgreiche Strategie, die alle Fans begeistert.


Themenschwerpunkte

Community Marketing
Online Marketing
Besichtigung des Unternehmens und des Ducati Museums


Ducati Motor Holding SpA

Ducati wurde 1926 gegründet und produziert sportlich inspirierte Motorräder, die sich durch leistungsfähige “desmodromische” Motoren, innovatives Design und fortschrittlichste Technologie auszeichnen. Die Produktpalette von Ducati schließt sieben Marktsegmente, die nach technischen Charakteristiken, Design und Typologie der Kunden variieren, ein. Diese Segmente sind: Superbike, Super Sport, Monster, Sport Touring, Multistrada, SportClassic und das neue Hypermotard. Die Motorräder werden in 60 Ländern der Welt verkauft, vor allem konzentriert sich das Unternehmen auf den europäischen, japanischen und nordamerikanischen Markt. Ducati hat vierzehn der letzten sechzehn Weltmeistertitel in der Kategorie Superbike gewonnen. Darüber hinaus hat Ducati mehr individuelle Siege zu verbuchen als alle andern konkurrierenden Motorradhersteller zusammen. Zudem nimmt Ducati seit 2003 an der Weltmeisterschaft der Kategorie MotoGP teil.


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Datum

14.September 2007
- Uhr

Referenten

Patrizia Cianetti, General Manager Ducati.com

Seminarort

Ducati Motor Holding SpA
40132 Bologna
Via Cavalieri Ducati 3
Telefon 0039/ 051/ 6413111
www.ducati.com

Kurzprofil

Gründungsjahr:1926
Produktpalette: Motorräder der gehobenen Klasse (>600cc)
Mitarbeiterzahl: 1.000
Umsatz: 400 Mio. Euro

Preis