
Innovationen für die Supply Chain

Die Supply Chain wird immer komplexer. Lieferte man früher „nur“ Produkte, so geht es heute um vieles mehr: Prozesse effizienter gestalten, innovative Technologien entwickeln und neue Medien einbeziehen. Wie gelingt es Zulieferern, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten, Entwicklungen vorauszusehen und umzusetzen? Im Rahmen der TOP-Veranstaltung stellen wir unser Innovationsmanagement-System und Logistik-Konzept vor. Wir zeigen, wie wir kontinuierlich die Produktivität und den Servicelevel verbessern und uns auf die Anforderungen von Industrie 4.0 vorbereiten. So wurden zum Beispiel das klassische Kanban mit Hilfe von RFID-Technologie auf eine neue Ebene gestellt und konventionelle Lösungen zur Produktionsversorgung um ein ganzheitliches Automatenkonzept ORSY®mat für Hilfs- und Betriebsstoffe ergänzt. Eine weitere Innovation war die Einführung des ersten optischen Bestellsystems, des intelligenten Behälters iBin®.
Themenschwerpunkte
Innovationsmanagement eines industriellen Dienstleisters
Industrie 4.0 als Leitgedanke einer kundenorientierten Logistik
Logistik Excellence bei Würth
DIESES SEMINAR WIRD VON UNSEREM DEUTSCHEN PARTNER verlag moderne industrie GmbH VERANSTALTET.
Durch die Kooperation von TechnoKontakte mit "TOP- Online" haben Sie die Möglichkeit über TechnoKontakte auch Seminare unseres deutschen Partners zu besuchen. Die Teilnahmegebühr für TOPBest-Practice-Veranstaltungen richtet sich nach der Größe des Unternehmens.
Bei einer Unternehmensgröße mit weniger als 100 Beschäftigten beträgt die Teilnahmegebühr 290,- Euro, von 100 bis unter 500 Beschäftigten 390,- Euro. Bei Unternehmen ab 500 Beschäftigten beträgt die Teilnahmegebühr 490,- Euro. Inhaber der
Best Practice Card bezahlen für die Seminare 290,- Euro.
(Alle Angaben zzgl. MwSt. und pro Person).
Würth Industrie Service GmbH & Co KG
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Würth-Gruppe mit über 1.420 Mitarbeitern am Standort Bad Mergentheim tätig. Unter der Marke "CPS®" C-Produkt-Service“ bietet die Würth Industrie Service den produzierenden Industriekunden individuell zugeschnittene, logistische Beschaffungs- und Versorgungskonzepte wie scannerunterstützte Regalsysteme, automatisierte elektronische Bestellsysteme oder eine Just-in-time-Versorgung mittels Kanban-Behältersystemen. Dabei erfolgt die Belieferung der Kunden direkt an die Fertigungslinie in der Produktion. Seit kurzem ergänzen Kanban-Systeme mit patentierter Behälter- und RFID-Technologie die innovativen Logistiklösungen.
als PDF anzeigen
Datum
21.Juni 2017
- Uhr
Referenten
Alexandros Mikros, Leiter Key Account Management Wolfram Zeitler, Leiter Key Account Management
Seminarort
Würth Industrie Service GmbH & Co KG
97980 Bad Mergentheim
Reinhold Würth-Str, 1
Telefon 0049 / 7931 91-0
www.wuerth-industrie.de
Kurzprofil
Gründungsjahr:
Produktpalette: Kundenindividuelles C-Teile-Managmenet, modulare Beschaffungs- und Logistiklösungen, Innovationsmanagement
Mitarbeiterzahl: 1.420
Umsatz: 425 Mio. Euro