Wissensmanagement entlang der Innovationskette
In diesem Best Practice-Seminar erfahren Sie wie bei dem auf Expansionskurs befindlichen Top-Batterienhersteller Banner mittels integriertem Wissensmanagement entlang der Innovationskette der Entstehungsprozess neuer Produkte und Verfahren umgesetzt wird und welche Erfolge damit erzielt wurden. Mit einem pragmatischen Ansatz des Wissensmanagements werden bei Banner die einzelnen Schritte zur Innovation – ausgehend von der Ideenfindung über den Prototypenbau bis hin zur Produktrealisierung - unterstützt. Einfache pratikable Lösungsansätze werden teilweise mit Softwaretools kombiniert, wobei die persönliche Interaktion im Vordergrund steht. Dadurch gelingt es innerhalb kurzer Zeit Entwicklungen auf hohem Qualitätsniveau umzusetzen. Wenn Sie im Bereich der Produktion, Innovation, dem Qualitätswesen und/oder dem Wissensmanagement tätig sind, bekommen Sie hier sehr interessante Anregungen, die auch Sie in die Praxis umsetzen können.
Themenschwerpunkte
Die Innovationskette bei Banner
Wissensmanagement in der Ideenphase
BANNER GmbH
Die Banner GmbH produziert und vermarktet seit über 60 Jahren Batterien für Start, Antrieb und die netzunabhängige Stromversorgung. Das stete Wachstum von jährlich 15 Prozent basiert auf einem ausgewogenen Mix aus Kundenservice, Produktqualität und Preis. Fast kompromisslose Qualitätsanforderungen und der enorme Preisdruck eines Produktes prägen die Unternehmensentwicklung.
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Datum
05.Juni 2008
- Uhr
Referenten
Mag. (FH) Ing. Norbert Maleschitz, Technischer Leiter Ing. Helmut Diermaier, Leiter technische Entwicklung
Seminarort
BANNER GmbH
A-4021 Linz
Banner Straße 1
Telefon 0732/ 3888-0
www.bannerbatterien.com
Kurzprofil
Gründungsjahr:1937
Produktpalette: Starterbatterien, AGS-Batterien (Antriebs-Geräte-
Stationärbatterien)
Starterbatterien, AGS Batterien (Antriebsgeräte -Stationärbatterien), Batteriezubehör
Mitarbeiterzahl: 780 (520 Linz)
Umsatz: 258 Mio. Euro (15/16 Gruppe)