Erfolgsmethoden des Innovations- und Entwicklungsmanagements
Wenn man den Anspruch hat, als Branchenleader seinem Namen gerecht zu werden, muss man dem Technologie- und Markttrend ständig einen Schritt voraus sein. Die Umdasch Shop Fitting Group hat einen hochkarätigen Pool von TechnologieexpertInnen geschaffen, die die Aufgabe haben, Informationen zu suchen, neue Technologien oder Änderungen der Technologien zu evaluieren (Akzeptanz beim Kunden, Verfügbarkeit der Technologie, Aufbereitung der Technologie) und den Einsatz neuer Technologien voranzutreiben. In diesem Best Practice-Seminar erfahren Sie, wie Sie ein Innovationsteam zu Hochleistungen motivieren, wie Sie zukünftige Technologie- und Markttrends am besten erkennen können und mit welchen Methoden Sie neue Technologien effizient und sicher bewerten können. Es wird Ihnen an Praxisbeispielen demonstriert, wie wichtig das Thema „zielgerichtete Kommunikation“ im Innovationsprozess eines Unternehmens ist und wie die Produktentwicklung mit Produktion, Vertrieb und Marketing am besten abgestimmt wird.
Themenschwerpunkte
Methoden des Innovations- und Entwicklungsmanagements
Jobprofile und Aufgaben eines Technologiemanagers
Regelkreis Entwicklung, Produktion, Verkauf, Marketing
Umdasch Shopfitting Group GmbH
Die Umdasch shop fitting group entwirft, fertigt und montiert europaweit Geschäftseinrichtungen. Mit rund 1.500 MitarbeiterInnen wird in 20 Verkaufsbüros in mehreren Fertigungsstandorten in fünf Ländern ein Umsatz von über 200 Millionen Euro erwirtschaftet. In einer Drei-Marken-Strategie werden Beratung und Training angeboten, sowie Geschäfte im food-Bereich und non-food-Bereich eingerichtet.
als PDF anzeigen
Datum
27.März 2008
- Uhr
Referenten
DI Dr. Josef Hackl, Geschäftsführung, Projektmanagement und Sourcing, Experten des Technologieservice
Seminarort
Umdasch Shopfitting Group GmbH
A-3300 Amstetten
Josef Umdasch Platz 1
Telefon 07472/ 605-0
www.umdasch-shopfitting.com
Kurzprofil
Gründungsjahr:1868
Produktpalette: Ladenbau, Beratung, Training
Mitarbeiterzahl: 1.500
Umsatz: 201 Mio. Euro